Story

Von Beruf zu Berufung

Zwei Konzepte, zweimal raus aus dem gewohnten Blick. Mein Kunde hat sich Vorschläge für eine neue Perspektive aufs Arbeitsleben gewünscht. Zwei Entwürfe, die berufliche Selbstverwirklichung freier denken.

Anders arbeiten

50 Prozent der Angestellten würden gern ihre Stelle wechseln – sagen Studien. Diese verbreitete Unzu­friedenheit zeigt: Menschen wollen anders arbeiten. Geld ist eine Sache, aber viele wünschen sich auch, ihre Stärken besser einbringen zu können. Vielleicht auch gerade die unerwarteten.

Woanders arbeiten

Wenn schon nicht ganz anders, dann zumindest mal woanders. Im Home-Office? Auch schon Mainstream. Besser: In Wald und Flur seine Talente entfalten. Im Caspar David Friedrich-style ... man wird ja wohl träumen dürfen.

Was anderes arbeiten

Welche Begabungen und Kompetenzen hat ein Mensch? Meistens viel mehr, als in eine Schublade passen.